Sonntag, 30. März 2014

Intermittent Fasting

Ich habe einiges über diese Ernährungsform gelesen und bin zu dem Schluss gekommen: Das willst du ausprobieren!
Es gibt dabei verschiedene Methoden, letzlich bauen sie aber alle auf dem selben Prinzip auf:
Es gibt ein Zeitfenster, in dem man essen darf und die restlichen Stunden wird nichts mehr gegessen.
Ich habe mich auf die 18/6 Methode gestürzt, bedeutet, 6h am Stück darf ich pro Tag essen (und in dieser Zeit sollte man unbedingt seine Kalorien für den gesamten Tag konsumieren!) und die restlichen 18 wird - wie es der Name schon sagt - "gefastet".
Ich bin zu Beginn sehr skeptisch gewesen, wenn ich jedoch die Zeit in der man essen darf so lege, dass ich vor und nach dem Sport was essen kann, will ich mich mal daran versuchen.
Würde jedoch auch bedeuten, dass von den 6 Stunden, in denen ich die Möglichkeit habe, etwas zu essen, 2 - 3 für das Training schon drauf gehen. Bedeutet 2 - 3 sehr große Mahlzeiten vor und nach dem Sport.
Ich habe Dienstag damit angefangen und muss sagen:
Es macht mir Spaß, weil es bedeutet, riesige Portionen Essen zu können. Ich liebe riesige Portionen zu essen, weil ich es nicht schaffe, nur "wenig" zu kochen.

Teilweise ist es ein wenig stressig, aber es bedeutet auch, dass man nur noch 2x am Tag kochen und sich um Essen kümmern und nicht 5x-6x Mahlzeiten für den Tag planen muss.
______________________________________________________

Nebenbei gibt es noch zu berichten, dass ich am Donnerstag Abend nach Köln fahre und Freitag auf der FiBo (Fitness- und Bodybuilding Messe) bin.
Darauf freue ich mich riesig und kann es kaum erwarten!
Ein wenig misslich ist die Planung anfänglich verlaufen, da ich jetzt alleine hinfahren werde, aber es wird definitiv eine tolle Erfahrung (denke ich mal..)
Ich werde (wenn mein handy bis dahin aus der Reperatur ist) auch ganz bestimmt viele Bilder machen und hoffentlich viel Kontakt mit den dort anzutreffenden Athleten und Bodybuildern sowie Fitness Freaks haben.
Da ich eine Fachbesucher Karte ausgehändigt bekomme, werde ich am Freitag zum Fachbesuchertag mehr Zeit mit den Athleten haben können, als wenn ich am Wochenende mich durch die Massen quetsche.
Mein einziges Problem das ich jetzt noch habe:
Was ziehe ich an?
Vermutlich läuft es auf Leggings und sportliches Top hinaus. :D
Aber diese Sorge, was ich anziehen soll, habe ich tatsächlich!
(Und diese Frage stelle ich mir garantiert nicht oft!)

Meine gesamte nächste Woche wird zudem super stressig, aufgrund von Sport-Verlegung und Essen vorkochen und Schule und Arbeiten und und und!
Aber das bekomme ich schon hin.
Hier noch die Sonntags-Bilder, bzw aktuellen Bilder von mir heute:

(Sonntag, d. 30.03.2014)

Ich habe das Gefühl, ich sehe "massiger" aus, als noch vor einer Woche. Liegt aber auch daran, dass die Essensphase nicht lange her ist und ich deswegen noch ein wenig "dicklich" wohl wirke.
Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von meinem Rücken und Armen. Die laufen sehr sehr gut zur Zeit.
Fehlt nur noch, dass ich schlank bin, wie ich es mir wünsche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen